Pauschalreisen Rumänien

Die Anreise nach Rumänien, die bei einer Pauschalreise natürlich vom Reiseveranstalter organisiert wird, kann beispielsweise mit dem Flugzeug erfolgen. Angeflogen werden in erster Linie Bukarest - die Hauptstadt Rumäniens - oder Constanta. Wer auf dem Flughafen Bukarest ankommt, der kann von hier aus bequem verschiedene Städte mit dem Flugzeug erreichen, die rumänische Airline Tarom ermöglicht das. Auch die Weiterfahrt mit Bussen oder Bahnen ist ganz einfach möglich. Bei der Pauschalreise nach Rumänien darf die Unterkunft natürlich nicht fehlen. In allen größeren Städten gibt es Unterkünfte jedweder Kategorie. Campen ist ebenfalls möglich, zudem gibt es verschiedene Motels und Hotels unterschiedlicher Preisklassen in den kleineren Ortschaften.

Für den Urlauber gibt es in Rumänien jede Menge zu sehen und es lohnt sich, bereits bei der Buchung der Pauschalreise einige Veranstaltungen fest einzuplanen. Gerade Veranstaltungen in den Sommermonaten sind häufig ausverkauft, wer da vorgesorgt hat, ist sicherlich im Vorteil.  Teilweise wirkt es, als sei in Rumänien die Zeit stehen geblieben. Wer sich die großen Schafherden in den alpinen Regionen betrachtet, wird sich fühlen, als wäre er in eine andere Zeit zurückversetzt. Interessant ist natürlich die Schwarzmeerküste, gerade in den Sommermonaten. Allerdings kann es im Sommer in Rumänien auch sehr heiß werden, Temperaturen von bis zu 40 °C sind dann keine Seltenheit.

Sehenswert sind die Dörfer im Norden des Landes, wo die ursprüngliche Siedlungsstruktur erhalten wurde. Für Naturliebhaber bietet sich ein Ausflug in die zahlreichen Wälder - teilweise die reinsten Urwälder - an. Zu empfehlen sind des Weiteren der Königsstein sowie der Rezetat Nationalpark. Diese Ziele wurden stetig weiter entwickelt und ganz im Sinne des ökologischen Bewusstseins gestaltet. Für Abenteurer noch ein Tipp zum Schluss: Mancherorts kann man sich in Rumänien wieder als Goldwäscher versuchen! Vor allem dort, wo die Natur wieder zur Ruhe gekommen ist, sich Biber angesiedelt haben und die Flüsse sauberer sind als je zuvor.